Kristall & KlangOase

Eintauchen in das Klangerlebnis. Mit allen Sinnen den obertonreichen Klangteppich genießen. Eine Behandlung auf der Klangwiege gleicht einer spirituellen Neugeburt.

Heilsame Kräfte der Kristalle, der Klänge und Düfte werden zu einem ganz besonderen Erlebnis kombiniert. Auf Wunsch wird die Behandlung mit reinen Ätherischen Ölen und auf einem Heubett begleitet.

Die Forschung belegt: Klänge fördern Entspannung. Heilprozesse werden eingeleitet

In der Klangwiege aus Buchenholz liegt man in einem geborgenen Resonanzraum.

Die Klangwiege ist ein Saiteninstrument, bei dem man im Resonanzraum liegend optimal Saitenklänge am ganzen Körper spüren kann. Durch die Möglichkeit des Wiegens wird der Gleichgewichtsinn angeregt und der Entspannungsfaktor wird erhöht.

Der Therapeutische Einsatz der Klangwiege

Generell nach Operationen und begleitend bei vielen Erkrankungen, wie z. B. in der Onkologie, bei Spasmen, zur Schmerztherapie. Allgemein bei Schlafstörungen, Burn Out, nach Schlaganfall, MS, Parkinson und vielem mehr. Heilpädagogisch einsetzbar ist die Klangwiege bei Kindern mit und ohne Handicap, auch bei AD(H)S.

Bei  Kindern jeglichen Alters fördert die Klangtherapie die kindliche Entwicklung, das Kind ist danach wieder fit, konzentriert und aktiviert fürs Lernen. Sehr beruhigend sind die Klänge während der Schwangerschaft.

Sich das Besondere gönnen

Im ganzen Raum und um die Klangwiege herum funkeln Kristalle. Durch die feine Schwingung der Kristalle wird das Behandlungszimmer zur Oase, zum Magischen Raum der Regeneration.

Kurse gibt in Präsenz und parallel online über die Zoom App.

Montags 19:00 Uhr – Schwangerschaft

Dienstags 18:00 Uhr – Sanfte Mittelstufe ab 19:30 Mittelstufe