Essener Podcast Aufnahme,
mit Christina und Shivani. (bei den Essener ist mit der angesprochenen Heilung eine spirituelle Heilung gemeint)

 

Die Geschichte der Essener

Das Volk der Essener entstand vor mehr als 8000 Jahren. Die Anfänge der Essener finden sich im alten Ägypten. Die Gemeinschaft der Essener hat als ein Volk mit eigener Philosophie  unter dem  Volk der Ägypter gelebt. Unter Ramses II verließen sie Ägypten und bewohnten das fruchtbare Gebiet um den Jordan.

Begründer der essenitischen philosophischen Lehre jedoch war Enoch und die 144000 Eingeweihten, die auf unserer Erde landeten. Die ursprüngliche Heimat war die Sternenheimat Caasiopeia. Von dort kam das Wissen über die Plejaden und Atlantis.

Der wichtigste Grundsatz, den Enoch lehrte war und ist noch heute fundamental: Jeder Mensch ist Ausdruck von Vater-Mutter-Gott, ist Ausdruck dieser Göttlichkeit in seinem Sein.

Die Lehre der Essener beinhaltete die Einheit der Lebewesen, das nicht voneinander getrennt sein und fand in früheren Zeiten Ausdruck in einem sozialen Leben, einer sozial gelebten Gemeinschaft, oft abseits von Städten.

Die Essener beteten, meditierten mehrmals täglich und  nannten ihre Verbindung zur Quelle allen Seins, zur Natur und den Engelkräften Kommunion.

Sie hatten ein umfassendes Wissen und sammelten auch das Wissen und die Weisheit anderer Völker.

Die Essener waren als außergewöhnliche Seher und Heiler, als Therapeuten im ganzen Nahen Osten bekannt.

Das tiefe Wissen der Essener konnte über die Jahre hinweg bewahrt und weitergegeben werden. Das alte geheime Wissen,  Heiler – und Sehertechniken der Essener, darf jetzt frei gelehrt werden. Das Basiswissen wird in den Seminaren – Essenerschlüssel weitergegeben.

Literatur zu den Essener Meditationen findet man in dem Buch von Dr. E. Bordeaux Szekely: Die Lehren der Essener. Das Buch vermittelt die Kontemplationsübungen der Essener-Bruderschaften vom Toten Meer, deren Schriftrollen 1947 in Qumran entdeckt wurden und  die er übersetzt und interpretiert hat.

Online Yogakurs mit Shivani siehe YouTube

Video Interview Yoga Vidya Stadtcenter Freudenstadt

Essener-Podcast

Müde, abgespannt, an Körper und Seele krank? Abstand gewinnen? Sich wiederfinden?

Auszeit im Schwarzwald bei Shivani in spiritueller Atmosphäre mit oder ohne Heilbehandlung.
www.herbertsherberge.de

LEBENSSCHULE
Maienstraße 19
72250 Freudenstadt
Telefon 07441/863039

shivani.lebensschule@gmail.com

www.shivani-lebensschule.de