Bachblütentherapie

Eine sanfte Behandlungmethode für alle. Auch für Säuglinge, Kinder und während der Schwangerschaft.

Der Therapieansatz nach Dr. Edward Bach:

  • Gesundheit hängt davon ab, ob wir in Harmonie mit unserer Seele sind.
  • Durch unsere Lebensumstände und unsere Erziehung entwickeln wir Gemütszustände und Charaktereigenschaften wie z. B.: Ungeduld, Unsicherheit, Angst, Gefühle der Einsamkeit, der Verlassenheit oder Minderwertigkeitsgefühle etc…
  • Diese Gemütszustände sind nach Dr. Bach die eigentliche Ursache der Erkrankung.
  • Dr. Bach sah die Lebensaufgabe eines jeden Menschen darin, Charaktereigenschaften zu entwickeln, die es ihm ermöglichen, stets der eigenen Seelennatur gewahr zu sein, den richtigen Lebensweg einzuschlagen, dem Ruf der Seele zu folgen.
  • Ziel der Bachblütentherapie ist es, zusammen mit dem Therapeuten durch Gespräche und zusätzliche Methoden den „negativen Seelenzustandes“ aufzuspüren und zu erkennen. Die Einnahme der natürlichen Heilpflanzen ermöglicht uns nun die innere Harmonie, Lebensfreude und Hoffnung wieder zu erlangen.
  • In der Apotheke lässt man sich dann die gefundenen Blüten zusammenstellen und nimmt diese in Tropfenform drei oder mehrere Wochen lang mindesten vier mal täglich ein.

Ich habe eine Ausbildung beim „Institut für Bachblütentherapie Forschung und Lehre Mechthild Scheffer“ besucht. Mehr Infos unter www.bach-bluetentherapie.com

Online Yogakurs mit Shivani siehe YouTube

Video Interview Yoga Vidya Stadtcenter Freudenstadt

Essener-Podcast

Müde, abgespannt, an Körper und Seele krank? Abstand gewinnen? Sich wiederfinden?

Auszeit im Schwarzwald bei Shivani in spiritueller Atmosphäre mit oder ohne Heilbehandlung.
www.herbertsherberge.de

LEBENSSCHULE
Maienstraße 19
72250 Freudenstadt
Telefon 07441/863039

shivani.lebensschule@gmail.com

www.shivani-lebensschule.de